Ausbau des Elektro-Schaltkastens des Hubkorb-Rottenkraftwagens Klv 53-0534
Wie der Hydraulikkran eines Rottenkraftwagens üblicher Bauart kann der Hubkorb des Klv 53-0354 über eine am Getriebe angeflanschte Hydraulikpumpe und die Bedienunghebel am Kranbock betrieben werden. Zusätzlich, und das ist eine Besonderheit der Hubkorb-Klv 53, kann der Hubkorb bei Stillstand des Dieselmotors von einer zusätzlichen zweiten, von einem Elektromotor angetrieben Hydraulikpumpe angetrieben werden. Die Stromversorgung findet über ein an den beiden seitlich montierten Kraftsteckdosen angeschlossenes Stromkabel statt. Die Steuerung erfolgt bei dieser Antriebsart über einen am Hubkorb montierten Joystick.
Der Schaltkasten der Elektroanlage war längere Zeit mit Regenwasser gefüllt und ist stark verwittert. Im Rahmen der Aufarbeitung des Hubkorb-Rottenkraftwagens Klv 53-0354 bauen wir den Schaltkasten aus. Die verrotteten Elektrobauteile werden durch neue ersetzt.
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