Büro-/Zugleiterwagen
60 80 99 11 147-8 - "Mannheimer"
(Deutsche Bahn)
Ansichten
[Bilder anklicken = vergrößern + blättern]
Technische Daten
Fabrik-Nr.: 57588
Herstellertyp:
Gattung: __.11.1952 - Post 4-aI/21,6
19.11.1959 - Post 4-a/21
__.__.1977 - BA 410 (Büro-/Zugleiterwagen)
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Bremse: Klotzbremse, auf alle Räder wirkend
Betriebsbremse: __.11.1952 - Kk (Kunze-Knorr), pneumatisch, mehrlösig
__.05.1977 - Hik-GPR (Hildebrand-Knorr), pneumatisch, mehrlösig
Bremsgewicht: __.11.1952 - ?
__.05.1977 - 28 t (G) / 40 t (P) / 59 t (R)
Feststellbremse: __ t
Länge: 22.300 mm
Breite: 3.020 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 50
Achsstand des DG: 3.600 mm
Achsstand: 19.100 m
Drehzapfenabstand: 15.500 m
Achsfolge: 2’2’
Eigengewicht: __.11.1952 - 40.800 kg
__.05.1977 - 33.000 kg
Sonstiges:
Lebenslauf
Eigentümer / Deutsche Bundespost (DP)
Betriebs-Nr.: __.11.1952 12 319 / 5949 (postintern)
__.__.19xx 50 80 00-12 319-2 / 5949 (postintern)
Deutsche Bundesbahn (DB)
__.05.1977 60 80 99 11 147-8
Deutsche Bahn (DB)
01.01.1994 60 80 99 11 147-8
Historische Eisenbahn Mannheim (HEM)
__.__.200x 60 80 99 11 147-8
__.__.20xx 7580 2811 022-2 D-HEM
Eisenbahnbedarf Bad Nauheim (EBN)/
14.11.2017 7580 2811 022-2 D-BLE
Bestellung: 03.07.1951 - PTZ IV F 2 2516-0/13-19
07.09.1951 - Nachtrag IVm E 3 2516-0/13
Rechnungs-Nr.:
Kaufpreis:
Lieferung: __.11.1952
Endabnahme: __.11.1952
Ausmusterung: 03.12.1975
Wiederindienststellung: __.05.1977
Ausmusterung: __.__.200x
Stationierung: __.__.1952 - 08.04.1976 ? (DP)
__.05.1977 - __.__.200x Heilbronn (DB)
__.__.200x - 12.01.2019 Mannheim (HEM, EBN)
13.07.2018 Butzbach Nord (EBN)
Untersuchungen: __.11.1952 Abnahmeuntersuchung (DP)
29.10.1993 Hauptuntersuchung
29.10.1999 1. Verlängerung
29.10.2000 2. Verlängerung