31.05.1975

Abschiedsfahrt des VT 65

 

Am 31. Mai 1975 erfolgte die Einstellung des Schienenpersonenverkehrs der Butzbach-Licher Eisenbahn. Zuletzt fuhren noch zwischen Butzbach Ost und Bad Nauheim Nord Personenzüge, die hauptsächlich von dem Triebwagen VT 65 gebildet wurden. Für den letzten Einsatztag wurde der VT 65 mit Blumen geschmückt. Mit den Abschiedsschildern "Ich brachte Euch hin, ich brachte Euch her, jetzt macht´s der Bus, ich fahr nicht mehr"und "Euch fuhr ich durch ein schönes Land, ab jetzt bin ich im Ruhestand" grüßt er die sich zu diesem traurigen Anlaß eingefundenen Anwohner und Eisenbahnfreunde. Schon 10 Tagen später nimmt der VT 65 bei seinem neuen Eigentümer, der Teutoburger Wald-Eisenbahn, von Lengerich aus seinen Dienst auf.

 [Bilder anklicken = vergrößern + blättern]